Mein Name ist
Lisa-Marie Faber

Ich möchte anderen Menschen dabei helfen, ihre Tiere besser zu verstehen und ihre Bindung zu stärken.

Ich bin 29 Jahre alt
und wohne in Aachen.

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Tiere und ihr Verhalten, sodass ich schon früh angefangen habe, dieses für mich selber zu studieren:

2013-2016
Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellen in der Tierarztpraxis Bey und Zinsen

2013.2015
Studium der Tierpsychologie Hund, Katze, Pferd an der ATN Schweiz – Akademie für Tiernaturheilkunde

2015
Prüfung zur Sachverständigen des Landes NRW durch die LANUV NRW

2015.2016
Studium der Hundewissenschaften an der ATN Schweiz – Akademie für Tiernaturheilkunde

2015.2017
Praktische Ausbildung zum Hundetrainer mit 160 Praxisstunden an der ATN Schweiz – Akademie für Tiernaturheilkunde

Fortbildungen

2015

BBF Kleintierkongress Baden Baden
– verschiedene Themen

Labor Biocontrol
– Urindiagnostik
– Eurokongress Hohenroda
– Zahngesundheit Hund
– Zahngesundheit Katze
– die Seniorenkatze – Gesundheit und Verhalten

Martin Rütter
– Ausdrucksverhalten und Kommunikation beim Hund

2016

ATN Akademie für Tiernaturheilkunde
– Verhaltenstherapie außer Haus 2 – u.a. Antijagdtraining
– Lernen 1, 3
– Ontogenese 1, 2
– Kommunikation mit Kunden
– Aufbau und Planung von Kursen (Hundeschule/-training)
– Ethologie der Katze

Lupologic GmbH Düsseldorf
– 3-teiliges Modul Verhalten Hund und Katze + Praxisteil mit medical Training

2017

ATN Akademie für Tiernaturheilkunde
– Ausdrucksverhalten
– Lernen 2
– Übungen selbstständig anleiten

2018/2019

– regelmäßige Hundetrainertreffen

– regelmäßige Präsenz- und Onlinefortbildungen zum Thema Katzen- und Hundeverhalten

2020/2021

– regelmäßige Onlinefortbildungen zum Thema Katzen- und Hundeverhalten

Liebe Besucher

Aufgrund von sehr unterschiedlichen Arbeits- und Erreichbarkeitszeiten kontaktieren Sie mich am liebsten zuerst über Whatsapp oder E-Mail, dann können wir gerne einen Zeitpunkt für ein Telefonat ausmachen oder direkt einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.